Trike

Bild "Fliegen:wz_trike.gif"
Die neueren Bilder (Thumnails) lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Die älteren Bilder befinden sich unten auf der Seite.
Um von den einzelnen Bildern wieder auf diese Seite zu kommen, bitte den
"Zurück" Button des Browsers oder einfach die "Backspace"-Taste der Tastatur verwenden.


14.04.2007 Das Trike ist verkauft.
Da ich mir ja inzwischen einen Tragschrauber zugelegt habe und nur noch mit diesem fliege, habe ich schweren Herzens unser geliebtes Trike verkauft. Viele Jahre hat es mir treue Dienste geleistet und wunderschöne Flüge beschert. Nun fliegt es an den Stränden der Türkei und wird dort für Touristenflüge verwendet.

Trikes sind gewichtskraftgesteuerte Flugzeuge. D.h. wie bei einem Drachen wird das Trike durch die Verlagerung des Schwerpunktes gesteuert. Dadurch hat man nur 2 Achsen, nämlich die Quer- und die Längsachse zu steuern.
Dieses Trike gehört einer Haltergemeinschaft von Klaus Rösch, Martin Rauscher und dem Verfasser dieser Seiten. Es ist ein Cosmos Phase II Bi90 mit einem 2-Takt Rotax-Motor mit 52 PS. Die Fläche ist eine Chronos 12 (12 m²). Die Farbe hat sich mittlerweile allerdings in rot/weiß/gelb geändert, da aus Alterungsgründen ein neues Tuch fällig war.
2006-06-10
Das Trike hat ein neues Instrumentenpanel bekommen. Bestellt habe ich es bei Ultraleichtflug Schmidtler. Gute Qualität zu annehmbarem Preis.
Bild "trike_panel_001.jpg"
Bild "trike_panel_002.jpg"
Bild "trike_panel_033.jpg"
Bild "trike_panel_034.jpg"
Bild "trike_panel_035.jpg"
 
2005-10-29
Bilder vom Wochenende (aufgenommen mit Nikon D70S)
Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.
Bild "trike_n_001.jpg"
Bild "trike_n_002.jpg"
Bild "trike_n_003.jpg"
Bild "trike_n_004.jpg"
Bild "trike_n_005.jpg"
Bild "trike_n_006.jpg"
Bild "trike_n_007.jpg"
Bild "trike_n_008.jpg"
Bild "trike_n_009.jpg"
Bild "trike_n_010.jpg"
Bild "trike_n_011.jpg"
Bild "trike_n_013.jpg"
Bild "trike_n_014.jpg"
Bild "trike_n_015.jpg"
Bild "trike_n_016.jpg"
Bild "trike_n_017.jpg"
Bild "trike_n_018.jpg"
Bild "trike_n_019.jpg"
Bild "trike_n_020.jpg"
Bild "trike_n_021.jpg"
Bild "trike_n_021a.jpg"
Bild "trike_n_022.jpg"
Bild "trike_n_023.jpg"
Bild "trike_n_024.jpg"
Bild "trike_n_025.jpg"
Bild "trike_n_026.jpg"
Bild "trike_n_027.jpg"
Bild "trike_n_028.jpg"
Bild "trike_n_029.jpg"
Bild "trike_n_030.jpg"
Bild "trike_n_032.jpg"
Bild "trike_n_033.jpg"
 
Hier einige ältere Fotos, noch mit dem alten Tuch und den alten Farben.
Bild "trike000.jpg"
Bild "trike001.jpg"
Bild "trike01.jpg"
Bild "trike02.jpg"
Bild "trike03.jpg"
Bild "trike04.jpg"
Bild "trike05.jpg"
Bild "trike06.jpg"
Bild "trike07.jpg"