Tipps

Bild "Fliegen:wz_bulb_kl.jpg"
Hier entsteht kontinuierlich eine Sammlung von Tipps, Tricks und kleinen Hilfen für den Flugmodellbau.
Teilweise stammen sie von mir, größtenteils habe ich sie mir aber aus dem Web zusammengesucht.


    Bauanleitungen und Tipps zu Modellen
Bild "Fliegen:wz_plane.gif"   Beginnen möchte ich mit einer kleinen bebilderten Baubeschreibung meiner Aeronaut Super Dimona Aeronaut Super Dimona
TC-80
( /!\ alte Webseite)
Bild "Fliegen:wz_plane.gif"   Hier einige Änderungen an meiner Kyosho F-16Kyosho F16 Fighting Falcon mit E-Impeller
Bild "Fliegen:wz_heli_kl.gif"   Kyosho EP Concept SR-EAkkuklappe EP Concept
Bild "Fliegen:wz_heli_kl.gif"   Tipps zu meinem MS Composit Hornet MicroheliHornet Seite
Bild "Fliegen:wz_heli_kl.gif"   Dragonfly 10 Optimierung des FlugverhaltensDF10 Tipps
Bild "Fliegen:wz_plane.gif"   Slowflyer PegasusVerstärkung mit CFK
  Fernsteuerung Tipps und Ideen
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Multiplex Profi TX Modellspeicher sortieren Multiplex Profi TX
Bild "Startseite:wz_gluehbirne.gif"   Senderaufhängung für Walkera 2801 Senderaufhängung
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Multiplex Profi mc 4000 update auf 2,4 GHz M-Link
System von Multiplex
Multiplex Profi 4000 2,4 GHz
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Multiplex Profi mc 4000 Datenübertragung auf den
PC
Backup Multiplex Profi 4000
( /!\ alte Webseite)
  
    Allgemeine Tipps und Ideen
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Tipps aus dem WebModellbau Tipps
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Koffer für Helicoptermodelle Koffer
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Kleine Verbesserung der MPX SchwerpunktwaageMPX Schwerpunktwaage
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   Kleinteile aus Kunststoff (PS) herstellenTiefziehen
Bild "Startseite:wz_gluehbirne.gif"   Multiplex Cargo bequem transportierenTransportkiste
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"   2-Komponentenkleber anmischen, aber wo?2-K-Mix
Bild "Startseite:wz_schraubenschluessel.gif"  Styropormodelle mit Folie verschönern Folie
Bild "Startseite:wz_gluehbirne.gif"  Wolltest Du nicht auch schon immer wissen, was die Abkürzung "ABS" oder "PET" bedeutet? Hier ist der Link zu einem Abkürzungsverzeichnis
  
Bild "Startseite:wz_gluehbirne.gif"  Folienbügeleisen für kleine Ecken Folienbügeleisen